Montag, 11. Juli 2011

Heute ist ein deprimierender Tag!

Da geh ich nichts ahnend in die Schule, steh vor der Tafel, auf der die eventuellen Kursänderungen angekündigt wurden und dachte, mich trifft der Schlag!

Nun stand ich da, zusammen mit einer Freundin, und habe geguckt, ob sich für mich etwas ändert. Klar, ich bekomme einen neuen Mathelehrer - das wusste ich. Und mit dem neuen Lehrer kann ich, glaube ich, auch zufrieden sein. Schnell guckte ich noch nach meinen anderen Kursen und wollte auch schon wieder gehen, da sich dort nichts änderte.

Da fiel mir ein, dass ich noch gar nicht nach Französisch geguckt habe.

Ach, da wird sich sowieso nichts ändern, Frau W. hat uns ja schon versichert, dass sie unseren Kurs behalten wird.

PUSTEKUCHEN! Ich ging die Liste von Frau W. immer und immer wieder durch, doch nirgendwo versteckte sich mein Name in dieser Namenskette. Wanda...Wanda...Mist! Mein Name muss da doch irgendwo stehen! Das kann doch gar nicht stimmen! Das muss ein Irrtum sein!

Doch leider war auch das kein Irrtum.

Mein Name stand nun auf der Teilnehmer-Liste des Lehrers F. - keine Ahnung, wer das ist, sein Foto erweckt in mir jedenfalls keine Sympathiepunkte, aaaber man soll sich ja keineswegs von so blöden Fotos der Lehrer-Foto-Wand beeinflussen lassen.


Jedenfalls sehe ich es als Katastrophe an, nicht mehr bei Frau W., der lieben, netten, tollen Frau W., die mit uns immer gerne ins Eis-Café gegangen ist, Französisch-Unterricht zu haben.

Außerdem wird es für uns alle, die sich leider von Frau W. verabschieden müssen, bei dem neuen Lehrer peinlich werden.

Wir hatten nämlich alle 15 oder 14 Punkte, also eine eins plus, oder eine glatte eins. Was aber meistens auch nur an der großzügigen Notenvergabe der lieben Frau W. gelegen hat.
Haben wir nun Französisch bei Herrn F., wird sich die gute Note sicherlich recht flott in eine nicht so gute Note wandeln.

Total brüskiert suchte ich Frau W.  auf und berichtete ihr von unserem Leid. Sie kann es auch nicht nachvollziehen, dass ihre Elite - so, wie sie sich ausgedrückt hat - aus ihrem Kurs geangelt wurde.

Tja, hätte sie uns mal eine zwei gegeben, vielleicht hätten sich die blöden Stundenplan-Zusammensteller dann anders entschieden. ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen